Fuhrpark von "DDR-Freak"

DDR-Freak

Traktorist
Registr.
13. Feb. 2012
Nabend,
Bin neu hier,und wolt mich mal vorstellen.Komme aus der Sonneberger-Ecke

Mein ZT305

Mein Radlader Hanomag 10E

Mein Bagger Scheaff HML 40 B

Mein W50 LAZ

Mein W50 ADK70

Mein neuer ZT300 (1000 Bs.)

Mein neuer Tieflader

Meine Anhänger HW80/HW60/HL60/Einachser

Mein Wartburg 353 +Wohnwagen

Meine Roburs(Lo)

Meine B1000 (Feuerwehr,Dreiachserabschlepper)

Mein RS08

Mein UT082+Einachser

Mein Normag NG22 Bj.38/ Dreikantfeile

Und zum Ende noch Motorräder u.Autos

So das wars erst mal fürs erste.

Hallo da ist ja einiges zusammengekommen!!!
Da brauchste ja 2 Leben um das alles aufzuarbeiten ,oder?
Schöne Sammlung!!!

Gruß Mike

WOW

hast ja super Sachen zu stehen.
Schöner Fuhrpark. Dein 08 hat mir gefallen.
Kannst Du mir mal Bj. und FzNummer sagen??? Hab auch 3,5 davon.Würde mich mal interessieren von wann Deiner ist.

mlg axel

Hallo
Hast eine schöne Fahrzeugsammlung,bevor Du die M21 und den DKW wieder wegstellst,mach doch bitte noch ein paar Bilder von allen Seiten.
Gruß Werner

Hallo,
Willkommen im FORUM!

Tja da kann man sich nur ehrfurchtsvoll verneigen vor der Sammlung, aber ein gutes Stück Arbeit haste ja auch noch vor Dir, alles einigermaßen zu erhalten.....! Einige Fahrzeuge sind so alt, da könnte man meinen das ist der "Ersatzfuhrpark" vom Walter Ulbricht :-) , alle noch mit altem Kz, so wie die alten IFA’s! Nun hoffen wir, daß Dir die Zeit nie ausgeht! ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Hallo
Hochachtung schöner Furpark.
Mach von der Dieselameise noch ein paar Fotos.
Mario

Hallo

Schöne Sammlung haste da. :-) Besonders gut gefällt mir das Foto nit die Betonplatten auf´m Fuffi. Da kann ich nur sagen Noch sonen Verrückter, der die Platten aufm W50 lädt. Aber wenigstens haste die Bordwände vorher abgebaut. Das hatten wir nie gemacht. Im Höstfall mahl die hintere Bordwand rausgenommen, aber das wars dann schon. Das Ergebnis waren krumme und verbeulte Bordwände. :( Bei uns dienten die betonplatten meist als Ein-und Ausfahrten bei den Wasserbaustellen. Bei 6Stück von diesen Platten hatten unsere W50 ganz schön zu schnaufen, wenns den Berg hoch ging.

Andre

Geiler Fuhrpark!

Haste n Privatbauunternehmen?
Habt ihr da n Stück Kolonnenweg abgebaut? Sieht iwie nach Grenze aus und ist bei Sonneberg ja naheliegend.

Gruß Thomas

Hi.
Ich hab kein Bauunternehmen,bin KFZ Meister in unserm Familienbetrieb.Und brauch die Technik zum bauen der Werkstatt und meiner Halle ,wo die ganzen Fahrzeuge mal ausgestellt werden sollen.Und zu meinen Grenzabbau wo ich noch was bekomme wie auf den Bildern zu sehen wird alles geholt.Und noch zu Andre. seiner Nachricht, die 5 Betonplatten waren das Maximum.Da hatte ich schon die Kipperbrücke 4mal abgesteckt.Denn der W50 war schon mal 1,50m vorn in der Luft wie ich den Plattenweg hoch fahren wolte,da hatte ich mal nämlich abgeladen.Da sind noch ein paar Bilder dazu.

Ich bau demnächst wieder ab,da mach ich mal mehr Bilder beim rausholen.

Gruß Christian.

Hallo Christian

Die 6 Platten hatten wir meist nur auf dem Normalen W50. Die LAZ hatte aber auch schon mal 6Stück drauf. Die wurden aber meist auf der Ebene mit nem Bagger geladen. Daher waren dann auch die Bordwände dementsprechend ausgeformt ;-) Beim Kippen ist es meistens noch so gemacht worden, wenn die Platten anfingen mit rutschen den kleinen 2.Gang rein und Gas damit man wegkahm. Ist mir nähmlich schon mal passiert das die Platten nicht komplett runterwollten(besonders wenn man aufm Lagerplatz wg. Platzmangels auf einen schon vorher abgelegten Stapel abgeladen hat). So vielen wenigstens alle runter und man brauchte keine Angst zu haben das man nicht mehr wegkahm. :-)
Aber wenn es viele Platten waren, wurden der 4achs Abroller und manchmal noch ein 3achs von einen Sub eingesetzt.

Andre

Ja, das kommt mir bekannt vor.
Als ehemaliger Autoverwerter hat man auch ne Menge Zeugs gesammelt.Einiges hat bis heute überlebt, man nutzt es halt,wie man es braucht.
Nun habe ich als KFZ-Meister eine Werkstatt wo sich viele Wartburgs tummeln:
Na ja meinen Fuhrpark brauch ich hier nich mehr vorstellen,das hat schon jemand anderes gemacht.
Auch stark AUFGESCHNITTEN...was meine WartburgReihe angeht.
Aber so ist es halt,Teile werden gesammelt und sind Eigentum. Der der das SAGEN hat, macht damit was ER will.
Jeder soll nach seiner Fasion glücklich werden.
Und was der Einzelne mit seinem Fuhrpark macht, geht mich auch nix an...

Was aber am Ende schön ist:
Wir staunen wie die kleinen Kinder über die Fahrzeuge, die so bei jedem von uns rumstehen!!!

In dem Sinne...macht schön WEITER SO!!!

Olaf der Restaurator

PS: Ich habe mir im letztem Jahr eine neue Zelthalle von 300m2 aufgestellt( natürlich Genehmigungsfrei) und dort wird nun die gesamte 311 er WartburgReihe eingelagert.Damit sind dann die Bilder von den Leichen Geschichte.

Hallo Leute.
Hab da mal wieder ein par Bilder von meinen Freunden.Enrico mit MTS 52 + TEK4 .

Dann Uwe mit MTS 52 + Holzrückewagen(Eigenbau) und Neuanschaffung ZT323.

Dann noch Sebastian mit ZT300 im Aufbau.

Und von meinem ADK70 noch Bilder beim Kerwasbaum aufstellen 2011.

Gruß Chistian.

Hallo,mal wieder ein paar Bilder von meinem Fuhrpark und Neuzugang erst am Sonntag geholt ZT303 original 1400 Bs..

Toller 303er !

Glückwunsch !

Hätte auch gerne noch nen zt 303.

Hoffe es kommen noch mehr Bilder .
Gruß Luca

Hallo,

mal ne Frage zu dem ersten MTS 50 Super: Das Fenster in der Rückwand, ist das zum Aufklappen original?

Gruß Andreas

Hallo.Zu euren Fragen der ZT303 ist Bj.1981 und hat erst 1400 Bs.gelaufen.War immer nur ein Tracktorriest gefahren,wurde als Winterdienst und zum transport von Anhängern genutzt.Und war noch auf keinem Acker.War am Sonntag dummer Zufall das ich denn bekommen habe,sind wir gleich hin und haben ihn mit dem Tieflader geholt.War gleich um die Ecke ca.25km.

Und zur MTS Heckscheibe das ist Eigenbau,ist schlecht hinten heraus zu schauen bei den Schiebefenster.So ist auch Platz wenn man sich mal rum dreht.Haben wir bei allen zwei Russen von uns umgebaut.Is Top!!!

Gruß Christian.

Zurück
Oben