Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war dann wohl Strafarbeit. Möcht nicht wissen wie einem da am Tagesende das Genick schmerzt...
Ich kenne nur die Variante: Rüben drillen (damals noch kein monocarbes Saatgut) und dann ging das halbe Dorf mit Hacken "bewaffnet" aufs Feld zum vereinzeln und Unkraut hacken.
Ich habe das in meiner Jugend auch noch gemacht und mir ein nettes Taschengeld dabei verdient. Aber die Rübenreihen damals ... 1000 Meter und mehr, da musste man sich schon gut motivieren können.
hier zu mittagspause bei der kartoffelernte,leider kann ich nicht genau sagen,was das für ein roder im hintergrund ist-den fotograph hat er wohl nicht so interessiert
und hier noch ein von der heuernte,leider auch nicht gut getroffen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.