Kernschmelze oder was???

dt-racing

KfL-Leiter
Registr.
20. Mai 2005
Hallo,...

das ist schon ziemlich mies was derzeit in Japan geschieht???Der nächste Super-Gau steht bevor!!!
Wie kann den sowas passieren?....frag ich mich immer, da müssen doch notstromdiesel zur notstromversorgung der kühlaggregate vorhanden sein,...??????

und das aus meiner sicht in doppelter oder in dreifacher sicherheit???
Ich kapiers nicht :(

vg thomas

hallo dt racing

tja alle sagen imma alles is doppelt und dreifach sicher aber wahrscheinlich das wo solche aggregate untergebracht sin nicht . is nur ne vermutung .

Atomkraft schön und gut nur das Tchernobyl 2 wird sich wohl nich mehr vermeiden lassen .
ich finde es is ne einzige schweinerei alles is imma sicher jajajajaja alles nur gelabere....

Ist schon scheiße was da passiert ist ! Aber wer Atomkraft haben will , muß damit rechnen das auch was pasiert , so einfach !
Mfg Steffen

kann halt alles mal kaputt gehen... Und 100% gibts im Maschinenbau und der Elektrotechnik eben nicht. Wozu sonnst brauchts selbst in KFZ-Steuergeräten Watchdogs etc?

Hallo,

ich denke, dass man entweder keine Alternativen zur Atomkraft hat, oder, dass Alternativen politisch nicht gewollt sind.

Gruß Andreas

hallo ,mit den atomkraftwerken werden sehr hohe gewinne gemacht .das es noch kein endlager für den müll gibt interessiert unsere kanzlerin nicht, sons hätte sie sich wohl nicht führ längere laufzeiten eingesetzt. stadtdessen beruhigt man die leute ,japan wäre weit weg und der wind steht günstig aufs meer .aber das wir in deutschland auf den gleichen pulverfässern sitzen versuchen sie mit angekündigten kontrollen irgentwie zu verharmlosen.deshalb binn ich ,und nicht erst seit japan gegen atomkraft.
mfg ronny

Hallo
Jungs ,jetzt malt doch den Teufel nicht gleich an die Wand.
Atomstrom ist und bleibt die günstigste Alternative Strom herzustellen ,natürlich ist das ein Problem mit den Endlagern ,aber auch das wird irgendwann gelöst.
mfg Falk

Aber auch nur, wenn man bedenkt daß die Endlagerung nicht von den Konzernen wie RWE, Vattenfall, EnBW... finanziert werden muss. Wer weiß auch obs die dann noch gibt?
Ohne Profi zu sein denke ich doch mal ganz stark, daß Wasserkraftwerke an Flüßen die günstigsten sind. Einmal gebaut, ganz geringe Wartungskosten und Energienachschub für um sonst. Atomkraft gehört verboten, so siehts aus!

Hallo,
genau,Atomkraft gehört verboten,und Kohlekraftwerke auch wegen dem Dreck und dem CO-2 ,und mit Öl bitte auch nicht weil das zu teuer ist und die Reseven bald verbraucht sind......und bitte keine Windräder die verunstalten die Landschaft und bedrohen den Roten Milan....und Wasserkraftwerke auch nicht weil wir die Flüsse im natürlichen Lauf lassen sollen.......Wie stellen wir dann Strom her in unserer GEGEN ALLES GESELLSCHAFT ?????
Das zivilisierte Leben hat halt seine Risiken,die Sicherheit ist nie 100% ig erreichbar.
Gruß Ralf

Hallo

ja leider ist es nur für die Konzerne billig den Strom zu produzieren, alles was danach geschieht bezahlt wie immer der Dumme.

Und das nicht genug des ganzen,so geizen die Konzerne in ihrer RAFFGIER noch an wichtigen Sicherheitsmaßnahmen wie Netzersatzanlagen, die bei Stromausfall nötige Pumpen und andere Aggregate mit Strom versorgen können,......lächerlich!!!
Wie kann es sonst sein das die Aggregate in dem japan. A-Kraftwerk nicht funktionstüchtig waren. Ein Ding des Unglaublichen!!!
In meinen Augen muss für so einen Notfall 3-4 fache Sicherheit bestehen, d.h. wenn ein Aggregat ausfällt müssen noch mindestens 3 andere dastehen, und schon wird die sach nicht mehr so brenzlich...

Aber Notanlagen kosten Geld und die Wartung umsomehr,....also sinkt der Gewinn,...also brauchen wir das nicht, den einen Notfall gibts ja nicht.

Komisch: zu DDR-Zeiten stand in jeder IndustrieBude, in jedem Krankenhaus , in jedem Kraftwerk , in jeder LPG Notaggregate die zumindestens das schlimmste abhalten konnten.

:(

vg thomas

meinereiner02 im grunde hast du recht aber was is dem menschen den wichtiger das lebensraum zerstört wird durch einen super gau oder das n windrad zerbricht oder wie im letzten jahr hier bei uns abbrennt es sieht zwar scheiße aus aba mir is ein abbrennendes Windrad lieber als ein Atomkraftwerk das Weltweite konsequenzen mit sich führt das is meine meinung nich nur für windräder sondern auch solar wasser und was weiß ich welche kraft!

hallo ralf ,du hast schon recht 100prozent sicherheit gibts nich ,aber es gibt vermeidbare sachen ,wie zum beispiel das um tschernobyl uber sonstwielange zeit ganze landstriche unbewohnbar sind,oder das tausende menschen krebs gegrigt haben,und kinder schon verkrüppelt auf planet gekommen sind den irgentwelche profitgeilen leute versaut haben.
mfg ronny

Hallo
Kohlestrom: Scheiße
Atomstrom: Scheiße
Wasserstrom: Scheiße, seht mal nach China
Wind und Sonne; Zu unbeständig, wird immer eine Alternative bleiben. Riesige Mengen Energie speichern, ist noch nicht möglich.
Ich nehme da lieber den Strom aus der Steckdose ;-) .
Und was ist bei einem Erdbeben von 8,8 schon sicher, hatten die Japaner auch noch nie. Ich hoffe es werden die richtigen Lehren daraus gezogen.
gruß Klaus

Hallo,
nicht das ein falscher Eindruck entsteht,ich bin auch kein Beführworter der Kernenergie und gleich garkeiner dafür wie mit ihr umgegangen wird ! Ich betrachte die Kernkraftwerke äusserst skeptisch,aber gibt es momentan schon genug geeignete Alternativen ohne Einschränkungen unseres täglichen Lebens ? Alle Alternativen werden doch in unserem Lang durch irgendwelche Leute kaputtdemonstriert.Demo´s gegen Windparks,gegen Solarparks,gegen Kohlekraftwerke.....etc.Überall gibt es welche die dagegen sind,aber auf die Vorzüge einer sicheren Stromversorgung will keiner verzichten.Den Preis dafür hat die Menschheit in Tschernobyl bezahlt und jetzt wohl in Japan wieder.
@ Bernd:zurück ins Mittelalter,also in die Zeit vor der Einführung der elektrischen Energie möchte ich auch nicht.
Gruß Ralf

Das Problem bei Kernenergie ist halt daß wenn was passiert es richtig Scheiße ist. Punkt.
Ein Kohle oder Gaskraftwerk kann auch in die Luft fliegen. Dann kommt man " mitm Bagger" und räumt auf, baut n Neues und gut isch. Das macht man beim KKW wohl eher nich. Deshalb sag ich Atomkraf tgehört verboten. Dann lieber Braunkohle verfeuern bis regen. Alternativen genug zur Verfügung stehen.
Meine Meinung.
Ganz nebenbei beziehen wir daheim seit einiger Zeit Strom von nem Anbieter der nur regenerativ erzeugten vertreibt. 2 Cent/kWh billiger als RWE...

Scheiß Atom , ich hab das Problem für mich gelöst , War am Samstag 10 Hamster kaufen , dazu 10 Laufräder , 10 Fahrrad Dynamo , bissel Hamster Futter Paar Kabel , die armen Hamster müssen ganz schön rennen wenn ich 4 Töpfe aufm Ceranfeld heiß mache :-) :-) :-)
mfg Steffen

Wer sich mal richtig mit atomenergie kundig macht, schreibt nicht so’NE GRÜTZE; WIR HABEN GLÜCK GEHABT in deutschland der supergau ist eine frage der zeit gott sei dank haben wir zeit gehabt
ich kann es nicht nachvolziehen wenn jemand der am anderen ende der welt wohnt so en muell schreibt
mfg olaf

Hallo zu dein Text :

ich kann es nicht nachvolziehen wenn jemand der am anderen ende der welt wohnt so en muell schreibt

Hier hat bis heute noch kein Japaner rein geschrieben ! Mfg Steffen

nIPONS BEWOHNER HABEN IM MOMENT ANDERE pROBLEME ,SIE KOENNEN NICHT IN FORUMROMANUM ANTWORTEN SIE KOENNEN KEIN RUSSISCH UND KEIN DEUTSCH KUNDEN GIBT ES IM FORUM DA BLEIBT EINEM JA ECHT NICHT NUR DIE SPUKE WECK HAST WOHL NEN CLOWN GEFRUESTUECKT ODER WIE SOLL ICH DAS VERSTEHEN

Zurück
Oben