Kernschmelze oder was???

Hallo Leute,

habe gerade mal diese Beiträge hier gelesen und auch "diese eines wohl in Baumkronen wohnenden mit fettigen Rasterlocken bewachsenen Etwas". Ich muß mich nur wundern was für Leute hier neuerdings so mitschreiben. Aber das geht ja wohl garnicht!! Jan, bitte sperre diesen (grünen) Pavian!!!! Der hat ja einen an der Klatsche. Was sollen den all die Gäste denken, die hier im Forum mitlesen.
Und hier mal eine private Nachricht an dieses "hirnlose Etwas" - das mindeste ist wohl eine öffentliche Entschuldigung bei Steffen -hier- im Forum!!!!

Was in Japan z.ZT. passiert ist schlimm und das wissen hier wohl alle, daß in kommender Zeit auch hier in Deutschland darüber nachgedacht werden muß wie es mit der Atomenergie weitergeht ist unumstritten. Wir sollten jetzt aber alle die Nerven behalten und nicht in Panik verfallen. Den auch Schritte des Rückbaus sollten und müßen gut überlegt sein und können nicht von heut auf morgen stattfinden.

Noch mal auf unseren Neumalklug-Neuling: lösch Deine Beiträge hier und verschwinde aus diesem Forum!!!!

MfG Jens

Hallo,
eigentlich Schade daß aus einer einfachen Überlegungsfrage von Thomas hier so eine beschämende Diskussion mit beleidigenden Worten geworden ist.

Was in Japan passiert ist schlimm sehr, und kann nun mal nicht mehr geändert werden. Ich denke aber die Japaner sind sicher sehr vorsichtig gewesen, bei Ihrer Entscheidung damals ein AKW zu bauen! Schaut Euch die großen Häuser an, die sind vom Beben fast unversehrt, eine Folge der Baukunst und dem Leben mit den Beben!

Dennoch wird man auch dort jetzt sagen, "es war für ein sicheres AKW dennoch zu wenig". Das sind nun mal Fakten. Aber in Deutschland ist die geografische Lage nun doch ein wenig anders...!

Es war sicher immer eine Gratwanderung zwischen Co2-Ausstoß von Kohlekraftwerken hin zur Nutzung von Atomstrom. Damals hat man so entschieden, ist nun mal so und für uns nicht zu ändern. Aber wenn die Dinger nun schon mal da sind, warum dann nicht nutzen bis es nicht mehr geht und dann entsorgen...? Natürlich sollte es zeitlich immer nötig sein das AKW dem techn. Fortschritt anzupassen!

Und wenn man die stillegt dann wird auch noch die Entsorgung blockiert. Komisch, erst weg, und dann wieder nicht hin zur Lagerung? Naja, mir fehlt da wohl der Einblick.

Hoffen wir mal daß der große GAU ausbleibt, auch wenn es momentan eher nicht danach aussieht.

Und nun würde ich mir wünschen, daß sich die Gemüter hier wieder etwas beruhigen, und vlt. auch mal die eine oder andere "Entschuldigungs-PN" hier durchs NET schwirrt, bevor ich aktiv werde.....

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Meine Meinung

Frage an den Webmaster: Warum lässt du dir das hier gefallen? In deinem Forum, für dass du irgendwo ein paar Euro im Monat löhnen musst, tobt sich hier einer aus, der anscheinend nicht mal liest, was er da schreibt. Dann werden Leute, die hier im Forum bestimmt schon vielen geholfen haben, grundlos beleidigt.
Ich würde mal sagen, dass "the-amateurschrauber " sich in entsprechender Form (mit Form meine ich Ausdrucksweise, Rechtschreibung und den korrekten Umgang mit der Hochstelltaste) bei den betroffenen entschuldigt, falls nicht schon getan. Ansonsten gibts, wie in jeder Kneipe, HAUSVERBOT!!

Und sowas wie "die können kein Russisch..." ist doch wohl das allerletzte.

mfG

Silvio

Sicherlich ist es für die Bewohner schlimm was da gerade passiert. Aber solange es keine ebenbürtige und genauso preiwerte Alternative gibt, möchte ich gern weiterhin Strom aus einem KKW haben. Die alternativen Energien sind und werden den Strom aus Kernkraft und oder Kohle nie ersetzen können. Es muß eine neue Form der Energiegewinnung geschaffen werden.
Und bis dahin kommt mein Strom weiterhin aus der Steckdose. ;-)
Marian

Na silvio so sehe ich das auch, es ist doch eigentlich ein Forum in dem man Schrauberfreundschaften pflegt und in dem man ein gemeinsames Hobby teilt die DDR Landtechnik!!!
Also warum meinen dann mache Leute hier so auf den Putzhauen zu müssen und was eigentlich noch schlimmer ist das hier über die liebe voll Restaurierte Technik von anderen Usern hergezogen wird! man soll erstmal einen Traktor so Aufbauen wie Steffen das gemacht hat und dann kann man schlecht reden!!!
So aber nun genug mit dem Streit hoffe der oben genannte User entschuldigt sich mal Öffentlich im Forum!! mfg Eric

Hallo Silvio,
eine von Dir geforderte (und anderen erhoffte) Entschuldigung kann nur erfolgen, wenn man hier schreiben kann....! Und schreiben bzw. quasi "Antworten zum Thema posten" geht nur wenn man NICHT gesperrt ist! Und ich hab in meinen Zeilen ja schon einen gut und herauslesbaren Hinweis zu einem erwarteten Statement gegeben! Nun muß man aber auch erstmal abwarten......!

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo zusammen,

Ich will mal hoffen das es nicht zum großen Knall kommt, mir tun jetzt schon die armen Kerle leid die dann den Dreck wegräumen müssen, die Russen 1986 waren in dieser Hinsicht unwissend. Freiwillig würde ich da nicht reingehen.
Auch Frage ich mich wer es in Deutschland machen würde, EON Vattenvall usw. Zahlung erfolgt sowieso durch den Steuerzahler.

Ich hoffe das sie mit 2 Blauen Augen davon kommen.

Gruß David

Hallo Freunde danke für das anschließen meiner Seite ! So the-amateurschrauber , der Schuss ging voll nach hinten los ! Wir stürmen deine Burg , binden dich aufn Tisch , reiben deine nackten Füße mit Salz ein und holen paar Ziegen :-) ! Naja Spass beiseite , vielleicht können wir ja Telefonnummern austauschen und wie in den Beiträgen schon erwähnt , mal unter 4 Augen alles klären ! Kommt ganz darauf an , wie das Gespräch sich entwickelt , kann aber auch sein das du dann nur ein Einäugiger the-amateurschrauber bist ! Aber wie gesagt , nerv mich bitte nicht , hab mir all deine Beiträge nochmal durch gelesen , das passt alles irgendwie net zu meinen Beiträgen !!!!!! Also ergibt das für mich keinen Sinn mich weiter mit dir zu unterhalten/schreiben ! Warst 12 Monate in Japan ??? Hättest auch dableiben können ! So jetzt wird mir das alles zu blöd , machs gut kleiner the-amateurschrauber ! Mfg Steffen

Hallo,

war das hier alles so was wie ein Worttsunami?
Erst ein scheinbar harmloser Beginn und dann kommts richtig dicke...

Oder gar eine intellektuelle Kernschmelze?
Im Forum ist es seit einiger Zeit wie in Fukushima - außer Kontrolle.

Meine Herren, wenn das so weitergeht, benötigen wir bald einen Unterpunkt namens Beitragsendlager.

Bis zum nächsten verbal - kommunikativen SUPER - GAU !

Uwe

Hallo Uwe

Du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen!!

Danke für diese Worte,bin ganz Deiner Meinung.

Mit besten Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo,

Uwe übertreib jetzt nicht gleich! Es trifft nur auf einige sehr wenige zu!!! Aber bei denen umso mehr!!!

Jan, muss dir vollzustimmen!!!

Und Herr Nachbar, das erschreckendste dazu ist, das wir unsere wesentlich sicheren abschalten, und dafür Strom aus Frankreich importieren, darf man lieber nicht drüber nachdenken!!!

Steffen hast du eigentlich Antwort??? Erst war er so schnell und jetzt???

Was mich am meisten stört an der ganzen Geschichte, sin erstens die vielen Menschen die es betrifft, und fast genauso, paar Profitgeile Große, und da scxhließ ich unsere Politiker ein, riskieren die Gesundheit von einigen Tausendmensche, aber im Gegenzug, zwingen sie den Kleinen, solchen Scheiß, wie E10 auf und verbieten Glühbirnen, und richten damit viel mehr Umweltschäden, als wenn sie alles gelassen hätten!!! Egal wo, den geht es bloß darum ihren eigenen Profit zu steigern, und den Bürger zu schröpfen!!! Und solang ne Güne, aus Berlin mit dem Flieger zum Wahlkampf mit dem Flieger und nem A8 der aus Berlin kommt um sie hier rum zu kutschieren, nen altes Bäuerchen angreift, der seine Küche mit Holz heizt und alles mit Pferden macht, angreift, nur weil er seine Scheune mit Altöl streicht, weil es es Haltbarste ist... Wenn die Scheune weggammelt, und er eine neue bauen muss, die Energie, und vorallem Umweltbilanz, möcht ich zu der alten mit Altölgestrichenen Scheune sehen!!! Ich bin dafür, das wir sorgsam mit unserer Umwelumgehen müssen, aber nicht mit Ausgeschaltetem Gehirn, irgentwelchen Möchtegernwelverbesseren zu folgen!!!

Und in dem Sinne, Thomas, bist du am 30.4.da??? Hätte wieder was schönes!!!

Gruß Jonas
;-)

Du Jonas , ist doch alles geklärt mit dem Typen , hab ihn doch hier meine Meinung geschrieben und gut ! Bei weiteren Fragen , soll er mich besuchen , dort wird alles weitere geregelt ! Was jetzt nur noch folgt ist Sinnloses Zeugs , mir ist der Typ rille scheiß egal ! Genauso wie als ob in China nen Sack Reis umkippt ! Mir wurscht ! So nun sollte das Thema erledigt sein ! :-) Mfg Steffen

jo Steffen, musste es trotzdem mal los werden!!! Hoffe wir bekomm es dieses Jahr endlich mal hin uns mal life zu sehen!!!

Gruß Jonas

@ Steffen
du hast geäußert, daß jemand, der Atomstrom haben will, auch damit rechnen muß, daß was passiert. Ich habe nie Atomstrom haben wollen, habe vor Jahren den Stromanbieter gewechselt und demonstriere seit Jahrzehnten gegen Atomkraft. Ich bin immer noch nicht bereit zu akzeptieren, daß jemand so gravierend in meine Lebebsumstände eingreifen darf, nur weil er "billige " Energie haben möchte.
Grüße, Rudi

Hallo,

kurz und knapp..

was meinst du mit

"...daß jemand so gravierend in meine Lebebsumstände eingreifen darf.."

????

MfG
Marko

Also ich bin der Meinung, das diejenigen die sauberen Strom haben wollen, diesen auch bezahlen sollten. Und das nicht wie jetzt die Stromanbieter gezwungen werden, den Solarstrom z.B. überteuert einzukaufen. Denn wie kann es sein, das derjenige der Solarstrom verkauft dafür 0,45 € pro Kw bekommt und den Strom den er selbst bezieht nur mit 0,22 € bezahlen muß. Das beißt sich doch. Jedes Unternehmen was seine Waren billiger verkauft als wie es sie einkauft wäre doch schon längst pleite. Also weg mit Subventionen und keiner würde sich mehr Solarfelder aufs Dach machen und damit meinen Strom teurer machen.
Marian

Hallo Marko,
ich meine damit, daß ich keine radioaktiven Niederschläge in meinem Garten haben möchte. Auch geringe Strahlenbelastung kann besonders bei Kindern zu Folgeschäden führen. Als Tschernobyl in die Luft flog war mein Sohn erst 6 Jahre alt. Das hat damals keine guten Gefühle hinterlassen.
Grüße, Rudi

Moin Moin
Erstmal,Allen Betroffenen in Japan mein mitgefühl.
Atomstrom will keiner
Kohlekraftwerke will keiner
Windräder will keiner in seiner Nähe
Wasserkraft ja, aber bloß keine Stauseen dafür
Solarenergie nur wenn der Steuerzahler Schotter rüberreicht
Freileitungen will keiner
Dann versucht mal mit dem Rest ein Stahlwerk oder ´ne Kupferschmelze zu betreiben von Automobilwerken ganz zu schweigen.
Was wollen diese Leute?
Zurück in die Urzeit aber den Farbfernseher mitnehmen?
Die Welt schonen JA!
gegen alles und jeden sein tut nicht gut. Deutschland ist ein Irrenhaus und ich bin mittendrin
fG Fiete

Hallo
Fiete du sprichst mir aus der Seele.
@ ZT Lehrling; Einen Zahn muß ich dir ziehen, du magst zwar Ökostrom bezahlen, aber welchen Strom du gerade aus der Steckdose ziehst, kannst du nicht beeinflussen. Sorry.
gruß Klaus

Hallo Klaus,
ich weiß aber wer das Geld für meinen Strom kriegt und wie er das Geld investiert. Der Spruch "der Kunde ist König" gilt immer noch. Der Kunde muß nur seine Wünsche durchsetzen und sich nicht mit halben Sachen begnügen.
Grüße, Rudi

Zurück
Oben