Kernschmelze oder was???

Hallo Rudi,

ich glaube Du wohnst im Zauberwald und glaubst noch an den Klapperstorch. Aber solche Leute brauchen unsere Politiker und Wirtschaftsbosse, Leute -die alles glauben was von oben runter gepredigt wird.

Gruß Jens

Hallo Jens,
wenn du eine Kiste Köstritzer willst und dein Händler hat nur Malzbier da, gehst du zum Nächsten Händler oder nimmst du das Malzbier? Wenn du weißt, was du willst, kannst du dich entscheiden.
"Kein Wind weht günstig für ein Schiff, daß kein Ziel hat"
Schönen Abend noch, Rudi

Ich schließ mich Fiete an.

Ich bin Energieelektroniker und in meiner Firma gibt es ein Industriekraftwerk mit drei Gasturbinen, daher ist Elektroenergie für mich kein fremdes Thema.

Wir brauchen alle Elektro-Energie, da sie einfach eine Energieform für sämliche Anwendungen ist, aber der technische Fortschritt macht sparen auch nicht einfacher.
Es ist auch schwer da überhaupt die Menschen halbwegs glücklich zu machen.

Fakt ist auch, die Grundlast im Netz ist derzeit nur mit Atom, Kohle, Öl, Gas , Wasserkraft sicherzustellen.
Alles andere bringt nur Schwierigkeiten und es ist schwer das Netz zu halten, Pumpspeicherkraftwerke fangen Spitzen ab, aber auf Solar und Wind kann man sich nicht verlassen, sie sind nicht konstant abrufbar. In einem Bericht neulich war von 197 kritischen Tagen im Jahr die Rede, wo Windkraft runtergefahren oder ganz aus dem Netz genommen werden musste, da es einfach die Grundlast gefährdete.

Auch wenn Atomkraft nicht ungefährlich ist und ein Entsorgungsproblem hat, durch die Ereignisse in Japan machen Medien und Parteien Stimmung und alle haben Angst, aber derzeit kommen wir so schnell nicht aus der Zange raus.
Ein Ausstieg geht nur langsam.

Und wie bereits aufgeführt, werden auch alle anderen Alternativen von den "Grünen-Freunden" gerne mal blockiert.
Selbst bei ihrer hochgeworbenen Windkraft stehen sie ganz schnell da, wenn in dem Gebiet eine seltene Vogelart,... lebt....bei Kohle, Öl und Gas sind Tagebau, Ölplattformen und Pipelines steht ein Dorn im Auge, bei Wasserkraft werden Flussläufe zerstört und auch Solarkraftwerke brauchen Platz und verdrängen die Vegetation,.... usw.... ich frag mich auch, wie wollen wir unseren Strom herstellen?

Ach ja, der kommt ja aus der Steckdose, dort können wir in Zukunft auch die Elektroautos laden....

Also irgendwo fehlt mir da ein klarer Weg.

Und nochmal zum Thema Atom....
Wenn ich sehe wie Felder und Natur bei Castortransportdemos zerstört/vermüllt bzw. Schienen unterhöhlert werden ,... könnte ich den Demonstranten auch nur in den A... treten.

Ich hoffe für Japan , dass es doch noch ein kleines Happy End gibt und für die Welt, dass sie nicht in Panik gerät sondern vernünftigt über die Zukunft denkt, plant und am wichtigsten:
angemessen und überlegt handelt.

Mfg Steffen

Hallo,

zu dem Beitrag von Jonas vom 15.03. möchte ich etwas schreiben: Ich glaube, ich weiss, wen Du mit "ne Grüne aus Berlin" meinst. Aber im September sind bei uns in Berlin Wahlen. Da bekommen die Grünen eben keine Stimme von mir. Zu dem Thema "Flugzeugnutzung und A 8" Da würde Dir die Grüne garantiert antworten: "Ich muss das machen, wegen der Sicherheit" Ich glaube, dass die Grünen bei Ihrer Gründung schon gute Ideale hatten, aber im Zuge der Zwänge in der realen Politik haben sie gemerkt, dass Ihre Ideale nur zu einem sehr geringen Prozentsatz umsetzbar sind. Außerdem ist es so, dass die nationalen Regierungen sehr viele Kompetenzen an die EU und deren Organe abgeben. Auch habe ich den Eindruck, dass die Regierung in Japan ein Opfer der Stromkonzerne ist. Man gibt ihr falsche Infos und das wird einfach hingenommen. Auch finde ich es schäbig von den Japanern, dass man Arbeitslose und Obdachlose zum Aufräumen in die Kernkraftwerke schickt. Nach dem Motto: "Die haben eh nichts zu verlieren..."

Auch die EU-Umweltzonen halte ich für Blödsinn, weil in anderen Teilen der Welt andere, nicht so strenge Abgasnormen gelten. Ich bin der Meinung, dass weltweit einheitliche Umweltschutzstandards gelten sollten. Und durch die Umweltzonen werden Leute bestraft, die mit Eigentum pfleglich umgehen.

Gruß Andreas

andreas kann es sein das du Mercedes fan bist??? an sonsten geb ich dir natürlich vollkommen recht aber dann schreibe bitte auch E-klasse oder 7ér dahinter ok ?

(bin n Audi fan ) danke ..

aber wie gesagt sonst hast du recht was die politiker angeht.. das volk soll sparen und sauber sein aber die sind nicht besser dann soll man doch diese Diät premien oder wie es sich schimpft kürzen! ;-)

Hallo User

Wenn man weis das vom Liter Sprit der Staat fast dreiviertel als Steuer abschöpft,was nur durch diese eine Position an Cashflow stattfindet .Denen kannste ruhig die Doppelten Steuern geben ,im nächsten Jahr haben sie die auch komplett verbraten.Und dann diese häuchelei von Leuten wie Trittin der, als er Umweltminister unter Schröder war ,bei keiner Demo zu sehen war wenn Castoren durchs Land rollten.Vorher war er immer präsent und tat markige Worte sprechen.Jetzt ist wieder das Tema Atomkraft dran weil die Grünen sonst nichts haben womit sie Wähler locken können.Alles grosse Verbrecher die nur zur Wahlkampfzeit etwas unters Volk gehen(sogenannte Wahlfänger wie ich sie gerne betitel).Leider fallen darauf wieder Tausende Bürger herein und wundern sich später über nicht eingehaltene Wahlversprechen.Apropos Versprechen: war nen Versprecher!!!

Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo an den unbekannten User,

ich mag Autos allgemein, wollte keinen beleidigen, ich habe lediglich das Zitat von Jonas wiedergegeben, aber ich wollte damit nicht Audi schlecht machen, es ging mir nur darum, meine Gefühlslage darzustellen, dass Politik auf Kosten der Menschen gemacht wird. Außerdem wollte ich betonen, dass Autos nichts dafür können, wer in Ihnen sitzt. Es wäre nett, wenn Du deinen Namen unter die Beiträge schreibst, das erleichtert die Anrede. Auch Dirks Beitrag stimme ich zu. Wer von mir etwas verlangt, der sollte auch als Politiker, ehrlich sein. Die Politiker machen zu stark Politik nach Wahlkampfthemen, sie sollten besser eine kontinuirliche Polik vorantreiben, die allen dient. So haben sie zum Beispiel jahrelang nichts zu Lybien gesagt, weil es für sie offenbar angenehm war mit dem Herrn G. Heute stellt sich unser Außenminister hin und redet gegen Herrn G. Dabei kann er noch nicht mal abschätzen, was die Aufständischen erreichen.

P. S. Meine erste Mitfahrt in einem westlichen Auto fand 1986 statt. Es war ein Audi 100 Typ 43. Auch im 44er bin ich oft mitgefahren. Ich mag Autos allgemein.

Gruß Andreas

Hallo
Dieses Ganze Gerede um die Abschaltung der Atomkraftwerke kann ich gar nicht verstehen .
Die ham jetzt 20 Jahre und länger auf dem Buckel ,und ist schon was Nennneswertes passiert. Nein!
In Japan ist dieses Atomkraftwerk auch nicht durch das Beben zerstört worden ,nein im Gegenteil ,das Kraftwerk hat den Beben standgehalten, was passiert ist ,der Tsunami zerstörte Stromleitungen ,(auch ein AKW braucht Strom) die die Pumpen fürs Kühlwasser antrieb. Die Folgeschäden sind uns ja bekannt.
Aber in Deutschland reden die Politiker so ,als ob in den nächsten paar Wochen auch ein Beben bevorstünde (ich kanns nich mehr hören ,diese Scheinheilligkeit dieser Roten Socken und den grünen .....ich sags lieber nicht).
Atomenergie bleibt im Moment die effektivste und umweltfreundlichste Art ,Strom herzustellen. Ich wohne auch nur ca. 60 km von einen AKW weg und das juckt mich nich die Bohne.
Aber so wird halt Politik gemacht und die Leute glaubens auch noch.
mfg Falk

hallo Andreas
Das sollte keine Kritik darstellen an dir nich das du das als solches aufgefasst hast das wollt ich nicht sorry!
sollte nur ich nenne es mal ne witzhafte anmerkung sein :-) Ja Audi 100 waren schon colle Kisten wir hatten bis vor 3 jahren einen Audi 80 B4

Mfg Max :-) :-) ;-) :-) ;-)

Hallo Max,

ich habe es nicht als Kritik gemeint. Ich wollte nur darstellen, dass ich keine bestimmte Marke bevorzuge. Ist der B4 der letzte 80er vor dem A4? Ist das der, wo sie die TDI-Maschinen eingesetzt haben?

Übrigens: Ich hatte im Juni meine erste Mitfahrt auf einem K 700 A. Da kann ich nur sagen: "Wenn der Turbo pfeift, freut sich der Mensch." Da mein Opa nur kleinere Maschinen gefahren hat, zuletzt einen 5011er Zetor, war ich natürlich erfreut, dass sich die Mitfahrgelegenheit ergeben hat. Ein Bild des K 700A, der mein Taxi war,findes Du bei den Kirovets-Bildern. Zu dem Japan-Thema kann ich nur sagen, dass die Folgen für die Japaner noch nicht abzusehen sind.

Gruß Andreas

Hallo Max,

Du hast eine PM von mir.

Gruss Andreas

P. S. Es geht um den K 700 A.

Hallo,

zum Beitrag von Max am 18.03.11 wollte ich noch etwas anmerken: Er schreibt: "Dann soll man doch die Diäten, oder wie das heißt, kürzen." Max eine Frage an Dich: Wer soll das machen? Wir haben in Deutschland die Situation, dass das Parlament die Diäten ohne eine Kontrollinstanz selbst festlegen kann. Andererseits scheint es für Politiker in der Wirtschaft attraktiver zu sein, von der Bezahlung her, als in der Politik. Wie sonst bezeichnet Herr Schröder Herrn Putin als "lupenreinen Demokraten" und bekommt nach seiner Abwahl einen Job bei Gasprom?

Gruß Andreas

so Andreas als erstes du hast recht der B4 war der erste Audi 80 der ja jetzt A4 heißt der als Diesel (TDI) und auch als Avant gebaut wurde den Avant gab es ja bei den 80´ern auch nich der RS2 is ja auch auf B4 .

Zweitens bei den Diäten geb ich dir recht wer soll es machen leider was da aber immer für geld innen ofen geblasen wird find ich auch für´n ... . mit der ganzen Kohle könnte man auch n Kraftwerk heizen ;-) :-)

Ich war 2008 zur Kur in Berchtesgarden dann soll man die ganzen ma da hinschicken ich musste da um nen Misssssthaufen laufen und an solch schrecklichen Steyr schleppern vor bei was war schlimmer der Haufen oder diese Zwei Steyr naja kleiner Joke nix gegen Steyr fans find die teile nur bissl langweilig aba mit den kenn ich mich ja nich aus . ;-) ;-)

Hallo,

habe heute mal die Berichterstattung von N24 verfolgt. Da erklären sie uns doch, sie hätten jetzt zur Reaktorkühlung eine Betonpumpe eines deutschen Herstellers. Der Auslieger gehe bis auf 58 Meter hoch und da könne man Wasser durchpumpen. Sehr interessant. Für wie dumm halten uns den die Nachrichtenleute? Auf einer Großbaustelle passiert doch nichts anderes. Erst Wasser durchpumpen, dann Beton, und das Reinigen auch wieder mit Wasser.

Da war das DDR-Bildungsfernsehen um Welten besser. Ich hoffe, dass ich mich hiermit nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt habe. Im Jahr der Wende war ich 15 Jahre alt, geboren bin ich in der ehemaligen Hauptstadt der DDR. Mit dem letzten Satz wollte ich jedoch keinen Alt-Bundesbürger beleidigen, niemand kann sich aussuchen, wo er geboren wird. Mir ging halt einfach die Art der Berichterstattung dieses "Nachrichtensenders" auf die Nerven.

Zu dem Beitrag von Max: Jedes Land hat seine Geschichte und seine Schlepper-Geschichte(n). Steyr gehört zu den Höfen in Österreich wie der K 700/700 a, der T 150 k und all die anderen Schlepper. Wie soll ein Österreicher auf einem Bergbauernhof einen K 700 sinnvoll einsetzen? Für mich zählt nur: Ich freue mich über
j e d e n Oldtimer, den ich sehe. Da denke ich mir immer: Irgendeiner hat sich der Technik angenommen und sie davor bewahrt, in den Traktorenhimmel/Laster- Auto- und Motorradhimmel zu kommen. Ich denke auch, die Grünen sind eine vergängliche Partei. Wenn ein Oldtimer gut gepflegt wird, dann kann er auch diese "Umweltzonenpanik" überdauern.

Gruß Andreas

ja Andreas du hast recht jedem das seine und wenn sich der Steyr gut macht warum nich .

Ich bin Audi und Kasi und so einiges fan und wer andres halt ein fan von Steyr und Benz
Das Wichtigste is doch die Liebe an der Technik ob Ost oder West wie in meinem Fall jeder hat etwas Gutes
ICH LIEBE TECHNIK !!!!
mfg Max

ja ich hab langsam auch das gefühl das es eigentlich schon längst zu spät is!
Die Reaktoren könnten schon hoch gegeangen sein also komplett aber ich glaube erstmal würden NUR spekulationen bei uns in den medien aufkommen die dann bestätigt werden würden!
MFg Max

Hallo Sandra und Sven,

ich glaube, dass Ihr irgendwie Recht habt. Heute habe ich auf ntv gehört, der Bundeswirtschaftsminister habe vor Industrievertretern gesagt, dass das Moratorium zum Stopp der Laufzeitverlängerung nur ein Wahlkampfmanöver war. Als dann nachgefragt wurde, hieß es, man habe den Bundeswirtschaftsminister falsch zitiert.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

P. S. Ich werde mir Euer Forum noch mal genauer ansehen, vielleicht schreibe ich dann auch mal einen Ausflugstipp rein.

Gruß Andreas

Zurück
Oben