Famulus Meine Famulus-Brigade

Hallo

@ Mülli, Er wird wohl als Teilespender für die anderen bleiben. Einer muss halt seine Teile opfern damit sie am laufen bleiben.
@ Tobias, Genau so ist es und der Preis hat gestimmt.

Gruß Karsten

Hallo

Hier mal noch ein Bild vom Teilespender RS 14/46.

bild1115hokfncmi5b.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten,
hast ja vorn noch die Reifen mit dem alten Profil drauf.Sind die vom Reifenwerk Riesa oder gabs die auch mit der Aufschrift Pneumant?Ich hab bei jemanden im Stall auch noch 2 unbenutzte Pneumant-Reifen mit der alten Größe 6,00-20 ASF gefunden.Nicht so günstig wie du deine bekommen hast,ich hab schon 65 E pro Stück abgedrückt.Aber man gönnt sich ja sonst nichts.:-)

MfG Torsten

Hallo Torsten

Die Reifen haben schon die Aufschrift von Pneumant. Auf meinem RT 315 habe ich auch die 6.00-20 und diese sind auch von Pneumant. Da hast Du aber Glück gehabt noch solche 6.00-20 ASF zu finden!

Gruß Karsten

Hallo

Mal wieder etwas von meiner Baustelle RT 325. Das Wetter ist ja nicht so gut damit man in den Wald kann und so habe ich mal angefangen die Frontkotflügel zu bauen.

bild1148f7jlz65bmo.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

ja diese Jahreszeit bietet sich ja förmlich an für Bastelarbeiten, für die großen und die kleinen.......!

LG Ela

Hallo

Habe das schlechte Wetter gleich mal genutzt um das Sitzgestell vom RT zu überarbeiten.

bild11509mzlui85n7.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten,
sind bei dir am Stoßdämpfer oben die beiden Klemmstücke noch aus Alu oder sieht das nur so aus.
Ich wollt mir mal einen gebrauchten kaufen,weil meiner zu schrottig ist aber die sind ja ganz schön teuer geworden.In den 80ern wollt ja jeder MZ Stoßdämpfer an sein Moped haben und die meist tadellosen Chromhülsen sind im Schrott gelandet,weil die neuen verchromten Federn natürlich freiliegend sein mußten.

MfG Torsten

Hallo Torsten

Ja genau so war das mit den Stoßdämpfern an der Simson. Habe bei meiner die Unterteile von der MZ, die Oberteile von der ES vorn und so ist sie etwas höher gekommen. Das haben nicht mal die weißen Mäuse gesehen.Die Teile bei mir sind nicht aus Alu sondern aus grauem Plaste.

Gruß Karsten

Hallo Tobias

Ja das macht immer alles viel Arbeit und am Ende sieht man es kaum. Ich komme auch nicht so richtig weiter ,da das Wetter halt ein wenig zu kalt ist (-12 Grad). In der Werkstatt geht es schon besser mit ein wenig Feuer. Werde heute vielleicht noch mein Sitzgestell vom RT fertig bekommen und dann suchen wir die nächste Arbeit.

Gruß Karsten

Hallo Karsten
Bin dabei beim RT das Dach zu überarbeiten und die Frontscheibe vom RS anzupassen.Bin noch am suchen vom Halteblech der Luftkuplung oder Maße zum nachbauen.Von den Blechen fürs Luftmanometer habe ich nach Deiner Vorgabe auch schon einige gebaut.
Gruß Tobias

Hallo

Habe heute noch das Sitzgestell fertig bekommen bevor es mit der Schneeräumung los ging. Leider war das Akku der Kamera alle.
@ Tobias meinst Du das Blech hinten unterhalb vom Sitzgestell?

bild1151hdbiczme59.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten
Ja genau das,wo die Kupplung und der Absperhahn ist.Ist auch aufm HünerhofRT zu sehen am Hy-block.
Gruß Tobias

Hallo Tobias

Werde mal das Teil raus suchen und ein Bild machen. Es musste ja bei den Teilen für die Druckluftanlage RT 325 liegen.

Gruß Karsten

hallo Tobias, Karsten,

ich hätte auch paar Fotos zum Blech.
Soll ich die hier einstellen? Oder lieber woanders, da es ja hier nicht wirklich reinpasst. Wir können ja einen neuen Beitrag aufmachen mit Bildern zur Druckluftbremsanlage.

Gruß Andre

Zurück
Oben