Meine Famulus-Brigade

Hallo Robin

Das Material von den Buchsen ist Pressstoff, aber man kann auch neueres Material nehmen. Habe erst noch eine Stange Pressstoff bekommen und da kann man dann wieder viel auf arbeiten.

Gruß Karsten

Hallo Torsten

Hier mal das Bild für die Befestigung des Bremslichtschalters.

bild12192m4j09dr56.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten
Dann bist ja wieder ein Stück weiter und wann ist anheizen(geplant)?
Gruß Tobias

Hallo

@ Karsten nein es ist kein Hochwasserschaden, sondern nur eine Umstellung da ja ab dem 1.1. 2015 eine neue Bimschv Verordnung kommt.

@ Tobias der Ofen muss erst noch angeschlossen werden und die Sonne steht dafür noch etwas zu hoch. Ich lasse ihn dann auch vom Hersteller das erste mal anheizen.

Gruß Karsten

Hallo Karsten.
Wo findet man denn diese seltene Teile ?
Gruß Frank.

Hallo Karsten
Liege ich richtig LO Achse mit zwei kurzen Achstrichtern
Wie sieht es den mit den Drehzahlen aus, wen die Vorderachse etwas schneller ist eine Zapfwelle mit Freilauf dazwischen und die Achse schaltet selbst zu, geht aber nur vorwerts

Gruß Lothar

Hallo Karsten
Ist ja mal ein interessantes Projekt:-) und bin gespannt,ob es mit den Antrieb klappt.
Gruß Tobias

Hallo Karsten,

wie schon am Telefon gesagt - echt klasse Versuch das mit dem Allrad Famulus doch noch umzusetzen.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

Gruß Andre

Hallo

@Eric und Frank Die Achse ist org. Elo und der Vorderwagen ist ein sehr guter Eigenbau. Habe die Achse mal in meinem Regal gefunden. :-)

@ Lothar und Tobias Habe mir da noch nicht viel Gedanken gemacht wegen der Übersetzung und so. Bin aber erst mal Froh das es so nicht schlecht aussieht und die Spur sowie die Höhe mit den Vorderrädern passt.

@ Andre Naja Du weißt doch es fehlt doch immer die Zeit und der RT 325 hat mir schon die rote Karte gezeigt.

Gruß Karsten

Hallo allerseits,

das mit dem Freilauf ist keine schlechte Idee, aber wenn man vorwärts mit Allrad hängen bleibt, dann brauchst rückwärts garnicht erst versuchen - ich hab da Erfahrung (VW Golf2 Synchro). Mit sperrbarem Freilauf wäre ideal, wirds aber nicht geben. Ich würde mal den Gedanken einer Gelenkwelle mit Rutschkupplung einwerfen, das verhindert die Überlastung vom Getriebe(weggebunden ist ja nix da) und Vortrieb ist vorwärts wie rückwärts möglich. Auch ne gebremste Vorderachse ist ja problemlos möglich, aber in Anhalt nicht notwendig, denke ich.

@Karsten: sieht gut aus! Ich denke mal das die Lenkung über eine Lenkschubstange reicht, durch die Spurstange zwischen den Räder hast du viel geringere Kräfte auf der Schubstange als bei Famulus mit den einzelnen Rädern die ja immer Druck/Zug auf die Schubstangen ausüben.
Die Roburachsen haben ja keine Sperre, aber mit dem richtigen Schlepper-V-Profil lässt sich bestimmt gut im Heidesand wühlen :-) Wenn das funktioniert bei dir, bau ich meinen HTS31 mit einer Roburhinterachse zum Triebachshänger um *lach*

Gruß vom Roburfahrer
Robin

Hallo Karsten,

Neidvoll blicke ich in Richtung Wittenberg, ;o)

Ich bin mal gespannt was du daraus machst!

Gruß David

Hallo Karsten,

wie soll denn die Vorderachse angetrieben werden?
Über ein Zwischengetriebe von der vorderen Zapfwelle?
Das interessiert mich auch.

mfg Andy

Zurück
Oben