Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das gibt es doch nicht, der W 50 kommt / kam hier von der Insel, der hatte bis vor kurzem noch die Anbauplatte dran und war mit einem Keilpflug gelegentlich noch zum Winterdienst eingesetzt. Nun ist er also in Polen, schade...War beim LDTH (Nachfolger des ACZ) Bergen der letzte noch vorhandene W 50. Das war es dann also.
Wir könnten ja einfach hin fahren und den W50 wieder zurück holen auf seine Heimatinsel. Mit Sachen abhauen die einem nicht gehören ist in Pl. ja nicht strafbar sondern Volkssport.
Ich glaube aber der Keilpflug ist schon länger ab. Kann sogar sein daß Uwe den schon mal ohne W50 gesehen hat.
Ja ich wundere mich, wieviele Keilpflüge hier wieder verwendet werden, die waren 1992 plötzlich alle vom Hof der Straßenmeisterei Bergen verschwunden - bis auf den einen für den Tatra 813 von RugiaEntsorgung, beides schon wieder Geschichte - und nun tauchen sie nach einigen schneereichen Wintern (sinnvollerweise) wieder auf. Also wohin hat den Chef Cornelius den Keiler verkauft?
da fällt mir ein, das ist Solidarität mit dem ehemaligen Bruderstaat, der W 50 ist nach Jahren noch so gut, dass die nicht mal ihre Kennzeichen anschrauben.
Hallo Robert, ja großer Mist, 1 toter Fahrer, der wohl nur zur falschen Zeit am falschen Ort und völlig unschuldig war. So schnell geht das und es kann jeden auf der Straße jeden Tag treffen.
Aber der W 50 ist doch nun in Polen oder? Der E 517 steht ja noch auf unserem Hoheitsgebiet...
ich kenne die Rechtslage nicht, ich fand es einfach nur interessant, als ich plötzlich den alten Peugeot am Taxistand sah, da habe ich schnell mal Bilder gemacht.
Es folgen zwei Amerikaner:
Jetzt noch ein Italiener und ein Düsseldorfer, den ich im Winter abgelichtet habe:
Der arme KR50. Wie kann man den nur so verunstalten.
Soweit ich weiß darf man mit H-Kennzeichen ganz normal Gewerblich arbeiten, muss nur alles original sein, darf keine Teile verbaut haben die es zur Produktionszeit noch nicht gab und muss in einem historisch wertfollen Allgemeinzustand sein, bei der Nutzung gibt es keine Einschränkungen. Ganz im Gegenteil, mit einem LKW hat man sogar Narrenfreiheit mit H-Kennzeichen, kein Sonntagsfahrverbot, fahren im LKW-Fahrverbot usw. Nur bei dem roten 07er gibt es Einschränkungen in der Nutzung.
ich war schon froh, dass ich den vor die Linse bekommen habe. Ich würde ihn auch nicht so bunt gestalten, aber, gefreut habe ich mich trotz dem, ihn vor die Kamera zu kriegen, Gott sei Dank, die Kamera habe ich immer dabei, wenn ich unterwegs bin.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.