Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habt ihr im W50 einen Häckslermotor eingepflanzt? Wo habt ihr da den Platz hergenommen?
Um die Zugkraft ging mir das eigentlich nicht. Die LF und TLF haben hinten nur ein dünnes Blech als traverse für die BK63 dran. Die sind auch nur mit extrem wenig Anhängelast eingetragen.
Zu den sperren. Der Hebel rechts zwischen Ganghebel und Feststellbremse ist für die Untersetzung und Allrad was beides gleichzeitig geschaltet wird. Die Luftventile aufm Armaturenbrett sind für die Sperren. Wenn du 2 hast dann ist einer für Verteilergetriebe und Hinterachse und einer für Vorderachse. Wenn du 3 hast, ist einer für Verteilergetriebe, einer für Hinterachse und einer für Vorderachse. Ob das ganze baujahrbedingt oder einsatzzweckabhängig ist weiß ich nicht.
Ich war an dem Umbau auf 6-Zylinder nicht beteiligt. Der W50 gehört einem Freund der den Umbau auch selbat gemacht hat. War wohl recht knapp aber mit ein paar Anpassungen hats dann doch funktioniert.
zu Deiner Frage kann ich leider nur Vermutungen anstellen. Ich denke, es lag daran, dass man nicht so viele Motoren bauen konnte. Interessant finde ich das Fahrzeug aber schon, ich habe in Philadelphia mal ein solches Fahrzeug gesehen. Außerdem ist mir ein Kipper mit Hächslermotor bekannt.
Wie auf der Tür zu sehen ist, schraubt der Besitzer bei den IFA Werkstätten Telz Abteilung Nutzfahrzeuge. Das ist ne ganze Gruppe von W50/L60 Schraubern. Wenn jemand Infos dazu benötigt sind die Jungs glaube die richtigen dafür. Schließlich haben sie es ja nicht weit bis Ludwigsfelde! Sind übrigens öfters mal mit ihren LKW‘s auf dem Erprobungsgelände unterwegs, wo sie auch entwickelt wurden. Achja und den 6-Zylinder konnte man letztes Jahr auch in Markkleeberg begutachten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.