RS09 Motor setzt aus

Rassi

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Mein Cunewalder 2KVD 8 SVL setzt in letzter Zeit immer öfter aus, er startet ohne Probleme, aber nach ein paar Minuten Betrieb fällt die Leistung und die Drehzahl ab und fängt sich meist wenn ich den Motor entlaste. Habe schon entlüftet, den Filter von der Förderpumpe und den Dieselfiter überprüft. Auch die Abstellvorrichtung wenn der Keilriemen reißt fuktioniert.
Wenn ich den Motor kurz abstelle läuft er ne wieder ne Weile.
Ist die Förderpumpe defekt? Es fallen immer beide Zylinder aus.

Wie is n das qualmverhalten? Also wenn er läuft und wie ist es wenn er ausgeht, ich weiss, lässt sich scheisse beobachten währe aber mal gut zu wissen. Weil wenn er schwarz qualmt bevor er ausgeht würde ich sagen er würgt unter Last ab. Also es zieht zu schwer. Denn ist dein Motor wohl verschlissen. Also Kolben usw. Ansonsten mal die Düsen rausbauen und mal schauen ob der Einspritzdruck bzw das Düsenstrahlbild aussieht.

kein abnormales Rauchverhalten, ich kuppel aus sobald die Leistung schwindet. Und dann muß ich schon Vollgas geben damit er halbwegst Standgas hält.
Ich denke mal die einzelnen Zylinder kann man ausschließen, denn beide setzten gleichzeitig aus

Hallo
Als Du die Filter raus hattest, hast Du auch mal gepumpt ob der Diesel gut durchfließt?
Ich hatte das mal beim T 174, da war die Handpumpe in sich zu gewesen.
MfG Jens

Na die Förderpumpe hab ich eh in Verdacht, es ist nämlich bald so als ob nicht genug Diesel nachläuft, ähnlich wie beim Moped wenn der Tank nicht entlüftet wird.
Ich werd die Tage mal schauen und hoffen das ich was finde...

standard2.webp

ich würd meinen der motor zieht luft....bekommt meiner meinung nach nicht genug diesel

vg tom

Der Förderkolben in der Kraftstoffpumpe war in folge langer Standzeit fest. Habe heute die Pumpe zerlegt und wollte die Rückschlagventile überprüfen. Jetzt ist alles wieder gangbar und der Motor läuft tadellos.

Ablasshahn am Tank ausbauen, auf Ferschmutzung kontrolieren (Sieb)
Schläuche durchblasen es können ferschmutzungen festsitzen
Rückschlagventil Kugelsitz am Filter kontrolieren

Manfred

Zurück
Oben