Was man alles so auf oder an der Strasse sieht

Hallo Uwe,

da hast Du aber einen schönen Klassiker der Moderne ergattert. Nun, da ja der Defender nicht mehr gebaut wird, ist der G ja wohl der Einzige und letzte seiner Art.

Möge er noch lange gebaut werden.

Gruß Andreas

Oh oh Uwe, auf das Kennzeichen werden bestimmt so einige Wartburgfahrer neidisch sein.

G-Klasse und Defender sind schon feine Autos, aber ihr habt den König der Geländewagen vergessen! 

Gruß Robert

RÜG-W 353 hatte ich schon seit Juni 2006 am Subaru, da habe ich mich selbst gewundert, daß es damals noch frei war. Will ich nun auch behalten. Das ist quasi eine Reminiszenz an das Auto meiner Kindheit.

Der Defender sollte wohl eingehen, hat eventuell nicht mehr genug abgeworfen? Warum sonst wurde eine Anpassung an den Stand der Dinge konsequent verweigert vom Hersteller? Vielleicht war es so auch einfacher, können sie einen Nachfolger entwickeln, der hoffentlich viel vom alten Potential mitbekommt und doch auch der Gegenwart entspricht. Umgerechnet auf den G hätte ich mir sicher keinen exBw-G geholt, so ohne alles, vor allem Airbags, im Alltag muß das nicht sein. Deshalb habe ich vor 10 Jahren auch den Lada 2121 schnell wieder vergessen, obwohl der offroad ganz sicher sehr gut ist.

Und der Wrangler? Ich will niemandem zu nahe treten, aber mein Fall war das nie. Die Qualitäten des Apparates sind unbestritten.

MfG Uwe

Hallo Robert,

meinst Du mit König der Geländewagen vielleicht einen Toyota Land Cruiser?

Gruß Andreas

Uwe mit deinem kannst nicht ins Gelände, deswegen sind die G-Modelle der Bundeswehr die waren Könige im Gelände!!!!

Ich hab da fünf Jahre Erfahrung mit!!!!

Gruß Andreas

Hallo Robert,

achso, den meinst Du. Mein Opa hatte einen Jagdkameraden aus Nordfriesland, dieser hat den Lada Niva immer gelobt, weil er im Gelände unschlagbar ist. Übrigens, der Niva heisst in Deutschland jetzt Taiga, wie in Österreich.

Gruß Andreas, ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich da nicht gleich darauf gekommen bin.

hallo,

das seh ich anders:

https://www.youtube.com/watch?v=v6xH-ocPAq4

Sachsenring P3 zieht alle anderen Gefährten dahin wo Gelände ist.

Ich mein das dieses Auto fürs Gelände viel zu schda ist! Ich werd mich auch hüten mit meinem Range Rover ins gelände zu fahren!!!

Und dazu braucht man auch die richtige Reifen. Damals konnte man ja bei der BW mit dem ollen G-Modell im Gelände ordentlich die Sau raus lassen!!

Gruß Andreas

Hallo,

mit seinem letzten Eintrag hat Andreas ja alle Unklarheiten beseitigt, um richtig im Dreck zu wühlen, nimmt man keinen 463er G oder Range etc., daür sind der Wolf/Niva/Defender/P4 oder UAZ die richtige Wahl. Theoretisch kommt man natürlich auch mit unseren Autos ganz ganz weit, aber ...

Ich hätte heute schon Skrupel, den P3 artgerecht zu bewegen. Wenn da was beschädigt wird, wäre es sicher auch sehr unschön.

Müßte ich jeden Tag durch den Dreck ohne Rücksicht auf Verluste, dann den Niva/Taiga, etwas höher gelegt, M/T rauf, Schnorchel und Winde ran und Unterboden ordentlich verplattet, für weniger Geld geht es in D nicht. Da kann auch ruhig mal ein Kratzer in den Lack, macht nichts.

Falls nun jemand den Duster ins Spiel bringen will, das ist eine andere Kategorie. Da wirste mit dem 2121 lange warten müssen, bis der hinterher gekommen ist, wenn überhaupt.

MfG Uwe

Hallo,

zum Thema Gelände fahren gab es beim Besuch bei meinem Onkel letzte Woche eine kleine Geschichte: Ein ortsansässiger Landwirt hatte sich einen Mitsubishi L 200 Pick Up mit Doppelkabine zugelegt und hat diesen auch artgerecht im Gelände bewegt. Dabei brach der Rahmen durch und er reklamierte es bei dem zuständigen Händler. Der schickte die Angelegenheit an den Deutschland-Importeur weiter. Dort konnte man sich das Ganze nicht vorstellen. Man schickte Techniker zur Begutachtung dort hin. Der Landwirt nahm aber dann wieder einen Mitsubishi L 200 Doppelkabinen-Pick up.

Ich meinte dann noch zu meinem Onkel, dass es wohl mit einem Toyota Land Cruiser Pick up nicht passiert wäre.

Gruß Andreas

Und noch ein kleiner Nachtrag! Ich werd mit meiner Technik auch nie im Schlamm wühlen, bin froh das alles nur eingestaubt ist!

Gruß Andreas

Auf und an der Straße hab ich diesmal leider nichts gefunden, dafür aber ein bekanntes Forumsmitglied bei der Arbeit...

eup-1125762103-d5f4875682fff3467a981fa9b5d90d78-1455486988_big.webp

... und dann war da noch ein Promi, der kein Unbekannter für unsere Eisenbahner sein sollte.

eup-1125762103-0ad70ce9d6c5c0bb2dd72c53517fed19-1455487218_big.webp

Natürlich habe ich mit ihm auch noch etwas geplauscht.

VG Gerd

Hallo,

ich habe diesen Skoda in Berlin gesehen:

eup-1125770513-c74bc3d3d4ca9094be458864537320e0-1455523593_big.webp

eup-1125770513-45222da325eca46cc71a99b73fd5d3b4-1455523722_big.webp

Ja, dann war da noch dieses Kfz zu sehen:

eup-1125770513-b4f93a63be4030784cfd0fc5399ae979-1455523919_big.webp

eup-1125770513-a9edb82cc727c74e5f81a2893b7a91f6-1455524060_big.webp

Gruß Andreas

zetor5011:

Hallo,

zum Thema Gelände fahren gab es beim Besuch bei meinem Onkel letzte Woche eine kleine Geschichte: Ein ortsansässiger Landwirt hatte sich einen Mitsubishi L 200 Pick Up mit Doppelkabine zugelegt und hat diesen auch artgerecht im Gelände bewegt. Dabei brach der Rahmen durch und er reklamierte es bei dem zuständigen Händler. Der schickte die Angelegenheit an den Deutschland-Importeur weiter. Dort konnte man sich das Ganze nicht vorstellen. Man schickte Techniker zur Begutachtung dort hin. Der Landwirt nahm aber dann wieder einen Mitsubishi L 200 Doppelkabinen-Pick up.

Ich meinte dann noch zu meinem Onkel, dass es wohl mit einem Toyota Land Cruiser Pick up nicht passiert wäre.

Gruß Andreas
Land Cruiser sind seit jeher eine sehr kernige Spezies. Ich habe so Mitte der 90er mal gesehen, wie ein Land Cruiser einen defekten MAN-Sattelzug! mit aufgeladener Baumaschine in Aschersleben den Zollberg hochschleppte. Für alle, die die Örtlichkeit nicht kennen: Da geht es schon recht steil hoch. 

Hallo,

heute auf dem Weg nach hause hatte ich die Kamera dabei:

eup-1125863167-91af584a90a958327f19d2466c0375da-1455907119_big.webp

eup-1125863167-a7741f935db664504280777043de1046-1455907317_big.webp

Gruß Andreas

Ist ja schon lustig wenn man so die Proportionen zwischen Trabi und Caddy so sieht und dann überlegt wer wieviel Ladevolumen hat.

Gruß Robert

Zurück
Oben